Ortsverband Nonnweiler

Bernd Decker führt den Vorsitz des Ortsverbands der Grünen in Nonnweiler. In dieser Funktion vertritt er den Ortsverband auch als Delegierter, zum Beispiel auf dem Landesparteitag. Als aktives Mitglied unterstützt Bernd seit 2012 BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Bundes- und Landtagswahlkampf. So konnte man bei den Kommunalwahlen 2019 auch in Nonnweiler endlich grün wählen, was über 300 Bürgerinnen und Bürger dann auch getan haben… „Ihnen fühle ich mich als gewähltes Mitglied des Gemeinderats nun besonders verbunden, denn ich werte diese Stimmen als Stimmen für einen frischen – grünen! – Wind im Nonnweiler Gemeinderat.“ Dort war die bislang einzige Alternative zu den altgedienten Akteuren, die Freien Wähler, bei der Wahl 2019 nicht mehr angetreten.

Bild Bernd Decker
Bernd Decker

Der leidenschaftliche Hobby-Musiker wohnt zusammen mit seiner Lebensgefährtin in Primstal und ist als Lehrer an einem saarländischen Gymnasium tätig. Als jung gebliebener Vater und Großvater vereint er den unbekümmerten Drang zur als notwendig erachteten Veränderung mit der der Weisheit der Jahre. Politisch beschäftigen ihn insbesondere die sozialen Themen im Zusammenhang mit der Erhaltung und der Pflege unserer natürlichen Lebensgrundlagen.

Kontakt:

Bernd Decker

Tel. : 06875 9379970

Email : BerndKDecker@web.de

Thomas Kasper

Tel. : 06873 9929543

Email : thomas@siam-tee.de

  • Waldsiedlung in Otzenhausen
    "Waldsiedlung" – Unter dieser Bezeichnung versucht ein Geschäftsmann auf einem ehemaligen Wochenendgrundstück nahe der Europäischen Akademie Otzenhausen eine lukrative Immobilie zu errichten. Da ein Gebäude mit der angestrebten Rendite auch mit noch so guten Beziehungen nicht durchgehen würde, sollen stattdessen zwölf Wohneinheiten entstehen. Die haben eine gemeinsame Versorgung und verhalten sich zueinander wie Eigentumswohnungen in … Weiterlesen