Ortsverband Nohfelden

Der Ortsverband Nohfelden hat bisher nur wenige Mitglieder. Dafür sind wir mit einem Mitglied im Gemeinderat in Nohfelden und einem Mitglied im Kreistag in Sankt Wendel stark in den politischen Gremien vertreten.

Dort treten wir dafür ein, dass bei zukünftigen Entscheidungen die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz ernsthaft mit bedacht werden.

Wichtig sind uns die Entwicklung der Gemeinden im ländlichen Raum mit allen dazugehörenden Zukunftsthemen wie Nahversorgung, private und öffentliche Mobilität und der Erhalt sozialer und kultureller Strukturen.

Wir wollen aber auch die großen Herausforderungen Klimaschutz, Energiewende und Erhaltung der Lebensräume und Arten vor Ort umsetzen, damit Nohfelden lebenswert bleibt.

Wenn du Ideen oder Anliegen hast oder uns unterstützen möchtest, kannst du dich gerne an uns wenden. Um unsere Ziele zu erreichen, freuen wir uns über jeden neuen Mitstreiter.

Ansprechpartner:

Hendrik von Carlowitz (Vorsitzender, Mitglied im Gemeinderat Nohfelden)

Tel.: 0176-70010427

mail: von.carlowitz@t-online.de

Sabine Müller (Mitglied im Kreistag Sankt Wendel)

Tel.: 0176-55582297

mail: wwwmuellersabine@web.de

  • Hendrik von Carlowitz in Nachhaltigkeitsbeirat der Gemeinde Nohfelden gewählt
    Im Rahmen des Wettbewerbs Global nachhaltige Kommune hat die Gemeinde Nohfelden einen Nachhaltigkeitsbeirat gebildet. Dieser soll nun nach Abschluss des Wettbewerbes weiter bestehen bleiben und die Arbeit der Gemeinde begleiten. Unser Gemeinderatsmitglied Hendrik von Carlowitz wurde nun als Vertreter des Gemeinderats in den Beirat gewählt. Dort wird insbesondere die Arbeit der Gemeinde an den Themen globale … Weiterlesen